IN-Kino Forum

Das Board für alle Ingolstädter Kinobesucher.

Sie sind nicht angemeldet.

#1 17.07.2008 19:14:14

snyke
IN-Kino Staff
Web-Seite

Kino Open Air 2008

Natürlich gilt dieses Forum auch für das diesjährige Open Air smile

IN-Kino
Das Ingolstädter Kinoprogramm
http://www.in-kino.de/

#2 03.08.2008 16:41:17

diro
Gast

Re: Kino Open Air 2008

kann leider keine anfangszeiten für die filme finden.
kann mir da jemand weiter helfen?

#3 03.08.2008 20:53:20

ez
ez :)

Hallo,

diro schrieb:

Es gibt keine festen Anfangszeiten.
Filmstart ist bei Einbruch der Dunkelheit, also sobald die Lichtsituation eine schöne Projektion auf die Leinwand zulässt.

Dies hängt vom Wetter (bewölkt/nicht bewölkt) und dem Tag ab - von Anfang August bis September werden die Tage ja immer kürzer.

Meist liegt der Filmbeginn zwischen ca. 21:15 Uhr zu Beginn der Spielzeit und ca. 20:30Uhr gegen Ende der Spielzeit.

viele Grüße,
ez

#4 05.08.2008 21:12:40

Cinelady
Gast

Hallo,

ich hätte auch eine Frage:
An den Samstagen im August laufen jeweils zwei Filme nacheinander.

Wie läuft denn das ab?
Muss man für beide Filme extra bezahlen oder zahlt man einmal und kann dann beide Filme gucken?
Und wann startet der zweite Film ungefähr?

Viele Grüße

#5 05.08.2008 23:06:15

ez

Hallo,

Cinelady schrieb:

Hallo,

ich hätte auch eine Frage:
An den Samstagen im August laufen jeweils zwei Filme nacheinander.

Wie läuft denn das ab?
Muss man für beide Filme extra bezahlen oder zahlt man einmal und kann dann beide Filme gucken?
Und wann startet der zweite Film ungefähr?

Viele Grüße

Ja, beide Filme laufen getrennt - also kostet jeder Film extra.
Die Spätvorstellungen werden je nach Ende des vorhergehenden Films ca. zwischen 23Uhr und 23:45 beginnen -
der Biergarten ist natürlich davor geöffnet smile

viele Grüße,
ez

#6 12.08.2008 12:15:48

Katja Weichselbaumer
Gast

Ich würde gerne wissen was
am Donnerstag für Filme laufen, könnte mir
jemand weiterhelfen ?

#7 12.08.2008 23:15:21

ez

Hallo,

Katja Weichselbaumer schrieb:

Ich würde gerne wissen was
am Donnerstag für Filme laufen, könnte mir
jemand weiterhelfen ?

Am Donnerstag läuft "Outsourced".

Das komplette Programm findest du hier:
http://www.in-kino.de/gc.php?id=koa_programm

viele Grüße,
ez

#8 28.08.2008 22:15:19

mahou
Gast

diro schrieb:

ich muss jetzt hier echt mal dampf ablassen, bin nämlich im moment sehr verärgert, da ich gerade eben 24 km (einfach) gefahren bin, um den film drachenläufer zu sehen, ich hab die anzeige vom open air kino turm baur im eichstätter kurier gelesen, allerdings stand da nicht mehr als: do 21:00, d.h. ich war auch vor 21:00 dort, nur musste ich dann leider hören, dass das kino mit einbruch der dunkelheit beginnt, das ist ja alles sehr verständlich, aber woher soll man denn das als open air kino-neuling bitte wissen, also meiner meinung nach muss dann auch in der zeitung stehen beginn: bei einbruch der dunkelheit und nicht 21:00, sehr ärgerlich wenn man dann bei diesen benzinpreisen 50 kilometer umsonst fährt, weil man nicht mehr reingelassen wird, sondern mit einem weniger freundlichen ton wieder nach hause geschickt wird!!!!!!
also ich kann nur sagen, richtig von dir dich vorher zu informieren, anscheinend kann man sich nicht auf das verlassen was in der zeitung steht und da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das eine frechheit finde, denn ich kann nicht werbung oder anzeige mit falschen daten machen!!!!!!

#9 29.08.2008 17:06:05

ez

Hallo,

mahou schrieb:

ich muss jetzt hier echt mal dampf ablassen, bin nämlich im moment sehr verärgert, da ich gerade eben 24 km (einfach) gefahren bin, um den film drachenläufer zu sehen, ich hab die anzeige vom open air kino turm baur im eichstätter kurier gelesen, allerdings stand da nicht mehr als: do 21:00, d.h. ich war auch vor 21:00 dort, nur musste ich dann leider hören, dass das kino mit einbruch der dunkelheit beginnt, das ist ja alles sehr verständlich, aber woher soll man denn das als open air kino-neuling bitte wissen, also meiner meinung nach muss dann auch in der zeitung stehen beginn: bei einbruch der dunkelheit und nicht 21:00, sehr ärgerlich wenn man dann bei diesen benzinpreisen 50 kilometer umsonst fährt, weil man nicht mehr reingelassen wird, sondern mit einem weniger freundlichen ton wieder nach hause geschickt wird!!!!!!
also ich kann nur sagen, richtig von dir dich vorher zu informieren, anscheinend kann man sich nicht auf das verlassen was in der zeitung steht und da muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich das eine frechheit finde, denn ich kann nicht werbung oder anzeige mit falschen daten machen!!!!!!

Ihren Ärger kann ich sehr gut verstehen, würde mir denke ich in Ihrem Fall nicht anders gehen.

Wir schalten jedoch keine Anzeige/Werbung im Eichstätter Kurier/Donaukurier. Die Angaben dort im Veranstaltungsteil übernehmen die Zeitungen dankenswerterweise selbständig von unserem Programm - und leider hat sich dabei anscheinend eine Fehlinformation eingeschlichen.
Ich habe die letzten Tage Donaukurier nochmals durchgeschaut - da stand immer korrekt "Filmbeginn bei Einbruch der Dunkelheit" dabei - auf den Eichstätter Kurier habe ich leider keinen Zugriff um das irgendwie überprüfen und ggfls. bei der Zeitung intervenieren zu können.

Es tut mir auch sehr leid, dass gerade Sie als Filminteressierter Besucher von einer solchen Verkettung getroffen wurden. Die "Einlasssperre" wurde deswegen gemacht, da bei jedem Nachzügler das übrige Publikum ziemlich gestört wird - Sie gehen direkt unter der Leinwand durch das Blickfeld der Zuschauer auf die Tribühne zu. Gerade bei ernsteren, leiseren  Filmen ist das ziemlich ärgerlich.

Unter anderem wegen Ihrem Fall werden wir in Zukunft "extreme" Nachzügler (wenn der Hauptfilm schon ca. 10 min. läuft) von hinten durch den Notausgang einlassen, so dass nicht mehr durch das Hauptsichtfeld der übrigen Besucher gegangen werden muss.

Ich hoffe, dass ich Ihnen die Umstände ein wenig erklären konnte und hoffe, sie vielleicht doch noch einmal als Besucher begrüßen zu dürfen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung oder Sie können direkt Frau Mengele unter 0151/23207870 anrufen.

viele Grüße,
ez

#10 15.03.2009 16:13:55

Sonja
Gast

Hallo zusammen,

gibt es heuer eigentlich auch wieder ein Open-Air-Kino? Weiß man da schon was?

LG Sonja

#11 04.04.2009 23:19:24

ez

Hallo Sonja,

Ja, es wird auch dieses Jahr wieder ein KinoOpenAir im Turm Baur geben.

Wir sind derzeit heiss am Planen - also wenn es Wünsche und Vorschläge gibt - immer her damit!

viele Grüße,
ez

Beitrag geändert von ez (04.04.2009 23:19:35)

#12 11.05.2009 19:47:32

Katrin
Gast

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Fragen:
Wann wird das Programm veröffentlicht und wo?
Wo kann man dann die Karten kaufen?
Ab wann geht es denn los?
Schön, dass es wieder das Freilichtkino gibt!

#13 12.05.2009 02:11:39

ez

Hallo Katrin,

> ich habe noch ein paar Fragen:
> Wann wird das Programm veröffentlicht und wo?

wir hoffen, das Programm Mitte bis Ende Juni veröffentlichen zu können.

> Wo kann man dann die Karten kaufen?

Karten wird es im Vorverkauf im MaxiShop Ingolstadt, Donaustraße 6 zu kaufen geben.
Ab Beginn der zpielzeit zudem direkt am Turm Baur.
Weitere Vorverkaufsstellen sowie eine Bezugsmöglichkeit über Internet sind in Planung!

> Ab wann geht es denn los?

Leider können wir dieses Jahr erst eine Woche später als gewohnt starten - die Erstvorstellung ist zum 13.08.2009 geplant.
Dafür wird die Spielzeit um eine Woche nach hinten verlängert werden!

> Schön, dass es wieder das Freilichtkino gibt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, es freut einen immer, so etwas zu lesen!

viele Grüße,
ez

#14 16.06.2009 22:59:49

Katrin
Gast

Hallo!

Ich wollte nur nochmal nachfragen, ob es schon was neues wegen dem Programm gibt? Wann kommt es denn raus, da ich es schon gar nicht mehr es erwarten kann und schon super gespannt bin.

Viele Grüße

#15 22.06.2009 20:15:24

André
Gast

Moag a wieder Kino Turm Baur. Wann geht es los. Hoffdentlich ist dieses Jahr auch wieder Türmchen

#16 27.06.2009 01:52:18

ez

Hallo ihr,

das Programm ist soweit fertig; die Filme werden gerade für die entsprechenden Termine gebucht.
Sobald alles in trockenen Tüchern ist, wird es unter anderem auch hier als erstes veröffentlicht!

Die Spielzeit dieses Jahr im Turm Baur ist vom 13.08. - 16.09.2009.

viele Grüße,
ez

Brett Fußzeile